Landkreis Kitzingen. Schluss mit achtlos weggeworfenen Abfällen in Wiesen und Wäldern – die „Tour de Müll“ räumt auf! Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis Kitzingen sind eingeladen, sich an der zweiten landkreisweiten Aktion des Kreisjugendrings und der Kommunalen Abfallwirtschaft am Samstag, 12. Oktober, zu beteiligen. Schirmherrin ist Landrätin Tamara Bischof.
Mach mit
Aktuell haben bereits 60 Gruppen ihr Interesse an der Teilnahme bekundet. Angefangen von Kindergärten und Schulklassen über Kinderturngruppen, Sportvereinen und Jugendfeuerwehren wollen bereits über 900 Kinder, Jugendliche sowie deren Aufsichtspersonen ihren Beitrag zur Sauberhaltung unserer Felder und Fluren leisten.
„Damit sind wir einen großen Schritt weiter zu unserem Ziel, die Teilnehmerzahl von der letzten Aktion von vor zwei Jahren zu erreichen“, freut sich Margrit Fragmeier vom Kitzinger Kreisjugendring und hofft auf viele weitere Anmeldungen bis Ende September.
Mitmachen lohnt sich
Wie Harald Heinritz von der Abfallwirtschaft am Landratsamt Kitzingen erklärt, bekommt jede Gruppe als Anreiz pro Teilnehmer 3,50 Euro, mindestens jedoch 50 Euro für die Gruppenkasse. Außerdem werden Warnwesten, Sammeleimer und Handschuhe zur Verfügung gestellt.
Melde Deine Gruppe
Beteiligen können sich an der Umweltaktion organisierte Kinder- und Jugendgruppen, Schulklassen, Cliquen und jeder, der sich engagieren möchte. Weitere Auskünfte zur Sammelaktion sowie Anmeldeformulare erhalten Interessierte beim Kreisjugendring Kitzingen: Tel. 09321 928-5702, Fax 09321 928-5799, E-Mail
info@kjr-kitzingen.de, Homepage
www.kjr-kitzingen.de
«Tour de Müll - Die Jugend räumt auf»
Samstag, 12. Oktober 2013, ca. 9 - 12 Uhr
im gesamten Landkreis Kitzingen
jetzt gleich anmelden unter
www.kjr-kitzingen.de
Bild: Kreisjugendring Kitzingen