Landkreis Würzburg. Als Biotonne Lilly anfängt zu sprechen, lachen alle Kinder im Saal lauthals los. Wenn das geschieht, haben die Künstlerinnen hinter den Kulissen alles richtig gemacht. Denn vor allem der Spaß darf bei den ansonsten ernsten Themen, wie Abfalltrennung und Müllvermeidung, nicht zu kurz kommen.
Bettina Keller und Ingeborg Blos vom Puppentheater „Lari-Fari“ aus Dorfprozelten sind selbst Erzieherinnen und wissen genau, worauf es bei einem Umwelt-Theaterstück für Kindergartenkinder ankommt. Ihr aktuelles Stück „Alles Müll oder was?“ ist daher speziell für Drei- bis Siebenjährige konzipiert und interaktiv gestaltet.
Und nun kommen die beiden Damen, samt ihren süßen Marionettenfiguren auch in den Landkreis Würzburg. Möglich wird das durch ein Engagement des team orange. Der Abfallwirtschaftsbetrieb hat die beiden Künstlerinnen im Rahmen seines Umwelt-Theater-Projekts für insgesamt 11 Aufführungen gebucht.
Bewerbungsfrist läuft
Alle Landkreis-Kindergärten wurden bereits über das neue Umwelt-Theater-Stück informiert und aufgefordert, sich für die Teilnahme zu bewerben. Bewerbungsschluss ist Freitag, der 12. April 2013. "Wir erwarten wieder eine große Resonanz auf unser interessantes Angebot. Da die Plätze allerdings begrenzt sind, lohnt es sich in jedem Fall schnell zu reagieren", erklärt team orange-Betriebsleiter Alexander Pfenning.
Weitere Infos zum Umwelt-Theater des team orange sowie zum Stück „Alles Müll oder was?“ vom Puppentheater „Lari-Fari“ erhalten Interessierte auf der
Homepage von team orange.
Foto: Harald Heinritz /
abfallbild.de