MENÜ
Ausgenommen von dieser Regelung sind lediglich Bildschirme, Kühlgeräte und Energiesparlampen: Diese können nach wie vor auf den Wertstoffhöfen in Eibelstadt, Höchberg, Reichenberg-Klingholz, Kürnach, Ochsenfurt, Rottendorf, Veitshöchheim, Waldbüttelbrunn und Zell am Main abgegeben werden.
Gewinn für die Umwelt
Landrat Eberhard Nuß zeigt sich erfreut: „Schon in der Vergangenheit boten wir unseren Bürgerinnen und Bürgern ein komfortables Entsorgungssystem an. Durch die Ausweitung unseres Angebots bieten wir jetzt noch mehr Service.“ Gleichzeitig profitiert auch die Umwelt: Denn die Sammlung auf den Wertstoffhöfen garantiert eine umweltschonende Entsorgung aller Altgeräte und gewährleistet die ordnungsgemäße Zuführung aller Wertstoffe in die jeweiligen Stoffkreisläufe. „Letztendlich trägt jedes Gerät, das nicht in der Restmülltonne landet, dazu bei, die Abfallgebühren konstant und niedrig halten zu können“, bemerkt Landrat Nuß abschließend.
Mitmachen und gewinnen
Zum Start des neuen Sammelangebots führt das team orange gemeinsam mit seinem Entsorgungspartner für Elektrogeräte, der Preuer GmbH aus Würzburg, ein Gewinnspiel durch. Jeder Kunde, der bis 31. Oktober 2012 ein Altgerät auf einem der Wertstoffhöfe entsorgt, nimmt an einer Verlosung teil. Zu gewinnen gibt´s ein Samsung Galaxy SIII, ein iPad 2 oder einen Dyson Akkusauger. Weitere Infos finden Interessierte auf der Homepage des team orange.